Ende August starten die Shakespeare-Kids in ihr neuestes Abenteuer, mit: Thomas! – Thomas Weppel übernimmt die Leitung der Jugendabteilung der Shakespeare Company Berlin. Vor kurzem erst erneut ins Ensemble der Company aufgenommen, und noch während der Proben zur aktuell laufenden Produktion kam die Anfrage von Christian Leonard, Künstlerischer Leiter und Vorstandsmitglied der Company. Die Entscheidung brauchte keine langen Überlegungen, so fiel sie spontan noch am Telefon! Denn diese besonders sinn- und wertvolle Arbeit fordert Thomas mit allen Sinnen und ganzem Geist, Verstand und Herz und vermittelt ein einzigartig lebendiges Gefühl.

Was die Kids und ihn erwarten – noch ist es nicht abzusehen. Zu lesen über die Ferien gab es zumindest schon einmal „Romeo&Julia“ in der Übersetzung von Christian Leonard. Alle dürfen gespannt sein und sind es sicher auch bereits. Die Aufführungen werden jedenfalls im kommenden Jahr, 2019, wieder in der Jugend Theater Etage im Theater unterm Dach und auch auf der Naturbühne der Company zu sehen sein – und wer weiß, vielleicht steht ja bis dahin auch das Globe in Berlin?

Zu Ihren Diensten: